Kanzleigründer Hannes Androsch feiert 75. Geburtstag - "Wir brauchen eine Agenda 2025"

Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl lud heute Wirtschaftstreibende in die Sky Lounge der WKO und überreichte Hannes Androsch die goldene Ehrennadel der österreichischen Wirtschaft. „Mit dieser sehr selten vergebenen Auszeichnung bedankt sich die Wirtschaftskammer bei Hannes Androsch für seine Verdienste um unser Land.

Hannes Androsch

Hannes Androsch erhält die goldene Ehrennadel der österreichischen Wirtschaft

Das Leistungsspektrum war vielfältig, in der Wirtschaftspolitik, dem Engagement als Bildungs- und Wissenschaftspromotor und als unabhängiger Unternehmer“, so Christoph Leitl, der vor allem die Rolle von Hannes Androsch als Weichensteller der erfolgreichen österreichischen Hartwährungspolitik hervorhob.
"Als ein Vertreter jener Generation, die in Stabilität, Sicherheit und zunehmendem Wohlstand aufgewachsen ist, sehe ich es als meine Pflicht, dazu beizutragen, dies auch der nachfolgenden Generation zu ermöglichen. Heute geht es uns gut, doch was ist mit morgen? Wir brauchen eine Agenda 2025, um unserer Jugend die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft zu legen!", sagt Hannes Androsch beim Empfang in der Wirtschaftskammer.

„Von unserem Gründer haben wir gelernt, wer was bewegen will, der muss mit vollstem Engagement arbeiten. Von dieser Einstellung ist erfreulicherweise auch unsere Kanzlei geprägt. Aber natürlich profitieren wir auch von Androschs Wirtschaftskompetenz. Bei strategischen Entscheidungen, können wir stets auf das breite Know-how unseres Gründers zurückgreifen“, sagt CONSULTATIO Geschäftsführer Gerhard Pichler. Im Namen der Partner und MitarbeiterInnen gratuliert er dem Kanzleigründer und Mitgesellschafter von CONSULTATIO, zu seinem bevorstehenden 75. Geburtstag.

CONSULTATIO – Hannes Androschs erstes Unternehmen
Die CONSULTATIO ist die erste wirtschaftliche Gründung von Hannes Androsch und zählt zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Wien. Sie ist eine Fortsetzung des 1940 gegründeten Familienunternehmens seiner Eltern Hans und Lia Androsch. Hannes Androsch ist nach wie vor als Gesellschafter beteiligt.