Internationale Ausbildung bestätigt Qualität bei Unternehmensbewertungen

-
Kategorie: Unternehmensberatung, Einblick

Die CONSULTATIO bietet Ihren Klienten ein Qualitätssiegel für Unternehmensbewertungen und gratuliert ihrem Partner Peter Kopp zum Certified Valuation Analyst (CVA) Examen.

Foto Mag. Peter Kopp

Partner Peter Kopp Certified Valuation Analyst

Peter Kopp führt den Titel CVA. Was bedeutet das?

Steuerexperte und Wirtschaftsprüfer Peter Kopp hat erfolgreich die CVA Ausbildung mit dem Examen abgeschlossen. CVA steht für Certified Valuation Analyst und ist eine internationale Ausbildung und ein eigenständiger Qualifikationsnachweis auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung.  Der CVA richtet sich an alle Berufsgruppen, die Bewertungen professionell durchführen wie Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Controller, etc. Die Ausbildung besteht aus einem intensiven Trainingsprogramm mit renommierten Bewertungsexperten und kann mit einem Examen und einer umfangreichen Fallstudie abgeschlossen werden. Für die Zulassung zum CVA Examen und zum Führen des Titels CVA sind einige Voraussetzungen zu erfüllen. Veranstalter ist die EAVCA (European Association of Certified Valuators and Analysts) mit Sitz in Deutschland.

Warum hat er sich für die Ausbildung zum CVA entschieden?

"Die fachliche Relevanz der CVA-Inhalte zeigt sich in vielen Bereichen meiner beruflichen Tätigkeit. Ich wollte meine Kenntnisse vertiefen und die Bestätigung erhalten, Bewertungen professionell durchzuführen und mit dem CVA die Expertise in der Unternehmensbewertung nach außen sichtbar machen", erklärt Steuerexperte und Wirtschaftsprüfer Peter Kopp. Der Abschluss des Examens setzt eine Mitgliedschaft in der EAVCA  voraus. Damit erhält man auch den Zugang zu einer Plattform für Erfahrungs- und Know-how Austausch mit Top-Experten auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung.   

Was bedeutet das für KlientInnen der CONSULTATIO?

"Das vertiefte Wissen in der Unternehmensbewertung fließt in die Praxis meiner täglichen Beratungsaufgaben. CONSULTATIO Klientinnen und Klienten können noch besser in sämtlichen Fragen der Unternehmensbewertung beraten werden. Das CVA Examen ist ein Qualitätssiegel für unsere KlientInnen, dass die CONSULTATIO über diese Expertise verfügt", beschreibt Peter Kopp den Nutzen. Mit dem Netzwerk und den Experten rund um die EACVA ist die CONSULTATIO auch aus internationaler Sicht immer auf dem Laufenden und kann ihren KlientInnen zukunftsorientierte Lösungen auf höchstem Level anbieten.


Noch Fragen? Unsere Experten freuen sich auf Ihre Nachricht!